Göttinger Graduiertenschule Gesellschaftswissenschaften

Dorfleben: Exkursion nach Eddigehausen am 18.08.2018

Ein Sommertag in Eddigehausen

Flyer_Eddigehausen_180818Die nächste Exkursion von Dorfleben geht am 18.08.2018 nach Eddigehausen, direkt unterhalb der Burg Plesse. Am 18. August wird dort das Sommerfest gefeiert – mit Kaffee, Kuchen und Musik. Wir gehen zum Sommerfest und machen zudem eine außergewöhnliche Tour durch das Dorf. Dabei besuchen wir verschiedene Dorfbewohner in ihren Häusern, die alle etwas Besonderes haben: mal sind sie sehr alt, mal sehr modern… Möchtest du die Geschichten dahinter erfahren? Dann melde dich an und komm mit!

Auf dem Programm stehen:

  • Dorfrundgang mit Hausbesuchen
  • Kaffee und Kuchen
  • Gemütlicher Austausch und Musik im Treffpunkt Altes Pfarrhaus

Treffen ist am Samstag, 18.08.2018 um 12:40 Uhr am Hauptbahnhof/ZOB Bussteig C. Rückkehr ist um 18:40 Uhr. Die Kosten betragen 5 €.
Anmeldung mit Angabe von Namen und Handynummer an dorflebengoettingen@gmail.com.