Göttinger Graduiertenschule Gesellschaftswissenschaften

Writing Challenge will start at September 9 2018 (in German)

Es ist wieder soweit – die nächste Schreib-Challenge für Promovierende startet am 03.09.2018
Die Schreib-Challenge ist ein zweiwöchiges, kostenloses Online-Promotionscoaching bzw. Schreibcoaching für alle Promovierenden, mitmachen kann jede*r.
Zwei Wochen lang gibt es täglich eine Mail mit einem Link zu einer Webseite mit Schreibaufgaben bzw. Schreibtipps für die Dissertation. Weiter gibt es die Möglichkeit, sich über virtuelle Pinnwände zu vernetzen und während der Schreib-Challenge – und darüber hinaus – Online-Schreibgruppen zu bilden und zu einem festgelegten Zeitpunkt täglich zu schreiben.

Neu in dieser Challenge: Es wird 2 Online-Pomodoro-Arbeitstage geben (6. und 13.09) sowie eine zusätzliche 10-Finger-Tippen-Challenge. Ebenfalls gibt es in der Schreib-Challenge für Promovierende ein Webinar (Online-Seminar) zu Schreibstrategien in der Promotion.
Die Schreib-Challenge für Promovierende kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen.
Für die Teilnehmenden waren die bisherigen Schreib-Challenges eine große Hilfe, ein Impuls durchzustarten. Nach eigener Aussage profitieren viele Promovierende auch später noch davon.

Hier Anmeldung und Informationen zu der Schreib-Challenge für Promovierende: https://coachingzonen-wissenschaft.de/schreib-challenge-fuer-promovierende
Ich würde mich über die Weiterleitung der Ankündigungen zur Schreib-Challenge an Promovierende freuen.
Hilfreicher Blog mit vielen Tipps für Promovierende https://coachingzonen-wissenschaft.de/

Herzlichen Dank und freundliche Grüße,
Jutta (Wergen)

— Dr. Jutta Wergen Coachingzonen www.coachingzonen.de