Fördermaßnahmen der GGG
Die GGG erschließt Förderungen und Stipendien für Promovierende der Gesellschaftswissenschaften. Da aufgrund der Corona-Krise Planungsunsicherheiten aufgetreten sind, u.a. hinsichtlich der Öffnung von Kitas, Schulen und Pflegeeinrichtungen, hat die GGG eine zusätzliche Bewerbungsfrist für das Familienfreundliche Abschlussstipendium bis zum 4. Oktober 2020 eingerichtet. Im Oktober und November beginnen die Bewerbungszeiten für zwei Mentoringprogramme und die GGG bietet Ihnen darüber hinaus Förderungen mit flexiblen Bewerbungszeiten (z. B. ein Promovierendenforum und das Notfallstipendium). Regelmäßig aktualisierte Informationen finden Sie auf der GGG-Homepage unter: www.ggg.uni-goettingen.de/GGG-Foerderung.
In den nächsten Monaten stehen folgende Förderungen zur Verfügung:
Familienfreundliche Abschlussstipendien
- für Promovierende, die Kinder oder Pflegebedürftige in der Familie betreuen und daher Zeit zum Abschluss der Dissertation benötigen
- Bewerbungsfrist: 04.10.20 und 15.01.21
KaWirMento: Karrierewege in der Wirtschaft
- für Promovierende und Postdoc, die sich für eine Berufsausübung in Unternehmen interessieren (via Stabssstelle Kooperation und Innovation)
- Bewerbungsfrist: 15.10. – 15.11.20
Dorothea-Schlözer-Mentoringprogramm
- für Promovendinnen im letzten Jahr und weibliche Postdoc, die Führungspositionen in der Wissenschaft anstreben (via Zentrale Koordination Mentoring)
- Bewerbungsfrist: 01.11. – 30.11.20
- für Promovierende, die unverschuldet und nicht vorhersehbar in eine Notlage geraten sind und Unterstützung zur erfolgreichen Fortführung ihrer Promotion benötigen
- Bewerbungsfrist: flexibel
- für Promovierende, die sich interdisziplinär vernetzen wollen
- Bewerbungsfrist: flexibel
- für Promovierende, die praxisnah in einem Unternehmen der Region Südniedersachsen forschen wollen (via Stabssstelle Kooperation und Innovation)
- Bewerbungsfrist: flexibel