Göttinger Graduiertenschule Gesellschaftswissenschaften

GGG Workshop: Stärken und Erfahrungen erfolgreich kommunizieren – ein Workshop für Promovierende beim Berufseinstieg (23.03.2021)

Im Workshop erarbeiten und erproben Sie eine individuelle und überzeugende Kommunikationsstrategie, um ihren Berufseinstieg mit Promotion zum Erfolg zu machen:

  • Grundmodelle im Recruiting: Was interessiert potentielle Arbeitgeber besonders, wenn sie Promovierende einstellen möchten?
  • Die drei Recruitingbereiche Science, Professional Experience und Personality
  • Wie bringe ich mein Promotionsthema auf den Punkt und gewinnend „rüber“?
  • Wie kann ich meine Motivation und Begeisterung für mein Fach und meine Promotion kommunizieren?Logo_GGG_klein
  • Welche Kompetenzen habe ich mir im Rahmen meiner Promotion angeeignet?
  • Was ist mein Alleinstellungsmerkmal mit Promotion?
  • Übersetzung der berufserfahrungsbezogenen Stärken in der Promotionserstellung für den Arbeitgeber
  • Erstellung eines Handwerkszeugs für die selbstbewusste Kommunikation im Interview
  • Wie kann ich zu einem optimalen und überzeugenden Geprächsverlauf entscheidend beitragen

weitere Informationen unter www.uni-goettingen.de/de/630947.html