GGG Workshop: Selbst- und Zeitmanagement während der Promotion und der Zeit danach (02.09.; 24.09.; 02.12.2021)
Effektives Zeitmanagement wird bei Graduierten vorausgesetzt und ist häufig ein Thema in Bewerbungssituationen. Aber wie schafft man es, seinen Alltag zu strukturieren und seine Planungen und Ziele im Griff zu haben, den Überblick zu wahren und chaotische Zeitdruck-Situationen zu vermeiden? Im Stil der Führungskräftetrainings in der freien Wirtschaft geht das Seminar diesen Fragen nach. Die Schwerpunkte bilden eine Analyse des eigenen Zeitmanagements der Teilnehmer mit Feedback durch die Trainerin, grundsätzliche Überlegungen sowie praktische Tipps und Übungen zur Vermeidung von Zeit-Stress in folgenden Bereichen:
- Ziele und Planungen
- Reflexion und Revision
- Zeitmanagementstrategien und Techniken
- ZM und Persönlichkeit
Weitere Informationen unter www.uni-goettingen.de/de/632894.html