Göttinger Graduiertenschule Gesellschaftswissenschaften

Neuigkeiten in der Ordnung der GGG

Die Ordnung der GGG wurde im Januar aktualisiert und enthält im Wesentlichen diese beiden Änderungen:

Die gewählten Vertreter*innen der Promovierenden in der Juristischen, Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät sind ab sofort automatisch Mitglieder im Vorstand der GGG. Je ein / eine Promovierendenvertreter*in pro Fakultät werden zu den Sitzungen des Vorstands eingeladen, gestalten dort die Ziele und Maßnahmen für Promovierende mit und sind mit einer gemeinsamen Stimme stimmberechtigt.

Außerdem hat die GGG nun drei Mitgliedsfakultäten: Die Juristische, Sozial- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät. Die Fakultäten für Agrar- und Forstwissenschaften gehören nun vollständig zur Graduiertenschule für Forst- und Agrarwissenschaften (GFA). Für die Promovierenden ändert sich aufgrund der erprobten Zusammenarbeit von GFA und GGG nichts.

https://www.uni-goettingen.de/de/ordnung+der+ggg/519230.html