Gendergerechte Inklusion
Das vom GleichstellungsInnovationsFonds geförderte Projekt dient der Unterstützung von Promovendinnen mit chronischer Erkrankung oder Behinderung und startete im September dieses Jahres. Wir berichteten bereits im letzten Newsletter darüber.
Nun sind erste Veranstaltungen geplant:
Im Januar 2019 wird voraussichtlich der erste Biografiezirkel stattfinden. Hierzu sind Promovendinnen mit chronischen Erkrankungen oder Behinderung eingeladen, die sich über Probleme des Forschungsalltags und auch Erfolgsgeschichten in vertraulicher Atmosphäre austauschen möchten. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Britta Korkowsky (Tel. 39 28219, ggg@uni-goettingen.de).
Am 22.01.2019 werden Dr. Christina Ernst (Alumna der Georg-August-Universität) und Prof. Dr. Jan Hermelink, der ihre Dissertation betreut hat, gemeinsam der interessierten Öffentlichkeit von ihren Erfahrungen während der Promotion und der Promotionsbetreuung berichten.
Am 16.05.2019 informiert Susanne Groth (Universität Köln, Projekt PROMI) über Promotion, Inklusion und mögliche Regelungen zum Nachteilsausgleich.
Für weitere Informationen und Ankündigungen behalten Sie bitte unsere Homepage im Auge: www.uni-goettingen.de/ggg-Inklusion