Göttinger Graduiertenschule Gesellschaftswissenschaften

Maßnahmen der GGG zur Verlangsamung der Pandemie

  1. Die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle befinden sich im Homeoffice und sind per E-Mail zu erreichen: ggg@uni-goettingen.de
  2. Die GGG-Kurse wurden auf online-Formate umgestellt. Die Kursanmeldung ist weiterhin geöffnet. Bitte melden Sie sich wie gehabt an. Sie erhalten dann zeitnah alle kursrelevanten Informationen für die online Kurse und die Informationen, sobald Kurse wieder auf Präsenzformate umgestellt werden können: www.uni-goettingen.de/de/614009.html
  3. Beratungsanfragen, u.a. beim Helpdesk for International PhD students, werden soweit möglich per E-Mail und Telefon (39 28218) beantwortet www.uni-goettingen.de/GGG-Helpdesk
  4. Die Förderungen der GGG werden wie gewohnt vergeben und die Bewerbungsfristen bleiben bestehen. Bitte senden Sie ihre Bewerbung möglichst per E-Mail und nicht per Post: www.uni-goettingen.de/ggg-foerderung
  5. Möglichkeiten für die Einreichung von Dissertationen und die kontaktlose Durchführung von Disputationen wurden an allen Fakultäten entwickelt. Diese finden Sie auf den Seiten des jeweiligen Studiendekanats oder können sie telefonisch in ihrem Studiendekanat erfragen www.uni-goettingen.de/de/39833.html
  6. Die Statistikberatung für Promovierende findet weiterhin per skype oder telefonisch statt: www.uni-goettingen.de/de/572754.html
  7. Die Bewerbungen für „WeWiMento – Wege ins Wissenschaftsmanagement“ sind ausgewertet worden. Die Kandidat*innen werden zu Gesprächen eingeladen, sobald sich absehen lässt, wann der Auftaktworkshop sowie die darauf folgenden Mentoringgespräche­ und Hospitationen sinnvoll stattfinden können: www.uni-goettingen.de/de/547810.html