Göttinger Graduiertenschule Gesellschaftswissenschaften

efas_Nachwuchsförderpreis (Application until 15.08.2022)

Das Netzwerk efas – economy, feminism and science ruft auch in diesem Jahr dazu auf, herausragende wissenschaftliche Abschlussarbeiten (Diplomarbeiten, Bachelor- und Masterarbeiten oder Dissertationen) von Studentinnen und Absolventinnen für den efas-Nachwuchsförderpreis (in memoriam Angela Fiedler) für das Jahr 2022 einzureichen.

efas ist ein deutschsprachiges Netzwerk von Ökonominnen und Frauen aus angrenzenden Berufsfeldern, das über die Grenzen der Bundesrepublik Deutschland hinaus aktiv ist.

Vorschläge von herausragenden Arbeiten durch die Gutachter*in sind dabei ebenso willkommen wie Selbstbewerbungen. Der Preis ist in Höhe von 500 Euro für eine Diplom-, Bachelor- oder Masterarbeit und in Höhe von 750 Euro für eine Dissertation dotiert. Er wird für Abschlussarbeiten mit der thematischen Ausrichtung auf Frauen- und Geschlechterforschung im wirtschaftswissenschaftlichen Kontext verliehen, die im Zeitraum vom 1. Juli 2020 bis 31. Juli 2022 abgeschlossen wurden. Bewerbungsschluss ist am 15. August 2022.

Ausführliche Informationen: https://efas.htw-berlin.de/index.php/nachwuchsfoerderpreis/bewerbung-und-fristen/

Kontakt:

Lilly Schön

Geschäftsstelle des Ökonominnen-Netzwerks – efas an der HTW Berlin

Tel.: + 49 (0)30 / 5019-3327

E-Mail: efas-netzwerk@htw-berlin.de