GEW-Seminar Exposé-Schreibwerkstatt (04.-05.03.2023)
Liebe Mitglieder der GEW Hamburg und Niedersachsen sowie Bremen, Schleswig-Holstein und weitere Interessierte,
mit 2023 bieten wir unsere begehrte Schreibwerkstatt zur Expose-Erstellung für die Promotion wieder als volles Präsenzseminar vom 4. bis zum 5. März im Gustav-Stresemann-Bildungszentrum (GSI) in Bad Bevensen an. Als neuen Baustein unserer Werkstatt fokussieren wir nunmehr auch die Inhalte der kumulativen Promotion, die an mehreren Hochschul-Standorten inzwischen bundesweit angeboten wird.
Zu diesem Seminar möchte ich Studierende, die sich zu einer Promotion entschlossen haben und dabei sind, erste Ideen für ihr Promotionsthema zu entwickeln bzw. Promovenden, die sich in der Einstiegsphase ihres Promotionsprojektes befinden und sich ergänzend informieren wollen, herzlich einladen.
Die Anmeldung erfolgt über die Website der GEW Hamburg, wie folgt:
Schreibwerkstatt zur Exposé-Erstellung | GEW Hamburg (gew-hamburg.de)
In unserer Schreibwerkstatt befassen wir uns mit dem Aufbau und den Inhalten des Exposés für eine Monographie, und als erweitertes Angebot, auch für eine kumulative Promotion.
(Anmerkung: Das Seminar (inkl. Verpflegung und Unterkunft) kostet für Mitglieder der GEW Hamburg, Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein 20 Euro. GEW-Mitglieder anderer Landesverbände erfragen bitte die Kostenübernahme bei ihrem Landesverband oder klären diese Frage mit der Anmeldung bei der GEW Hamburg.)
Ingrid Keller-Russell
(Mitglied der Projektgruppe Doktorandinnen und Doktoranden in der GEW)