Science Slammer*innen gesucht!
Im März finden an der Universität Göttingen die Studieninformationstage statt, in deren Rahmen am 14.03. um 14:00 Uhr auch ein Science Slam stattfinden soll.
Ziel des Ganzen ist es, die Vielfalt der Göttinger Wissenschaft den studieninteressierten Menschen zu präsentieren.
Wir suchen daher Wissenschaftler*innen aller Fachrichtungen (von Student über Doktorand bis zum Professor), die in 10 Minuten ihre eigene Forschungsarbeit (das sind die einzigen 2 Regeln) auf kurzweilige Art und Weise präsentieren möchten. Natürlich ist PowerPoint o.ä. möglich, es sind aber auch musikalische/künstlerische oder sonstige kreativen Einlagen ausdrücklich erlaubt. Gemäß den Gepflogenheiten des Science Slams entscheidet das Publikum über die beste Performance – und kann ebenfalls gerne in den Vortrag mit eingebunden werden.
Ferner gibt es für alle Slammer*innen eine Aufwandsentschädigung von 100 Euro.
Der Slam bietet sich sehr gut als Einstiegsmöglichkeit ins Genre an, um sich einmal auszuprobieren (bevor man evtl. die großen nationalen Bühnen des Science Slams betritt), da nur Göttinger*innen auftreten sollen. Antworten & Zuschriften an: manuel.maidorn@ds.mpg.de
In diesem Zusammenhang auch schon mal eine Vorankündigung: Voraussichtlich Ende April wird dann der nächste große Göttinger Science Slam unter Schirmherrschaft der Uni stattfinden; weitere Infos dazu folgen. Auch hierfür sind wir noch auf der Suche nach motivierten Slammer*innen.
Manuel & die Pressestelle der Uni
Kontakt:
Dr. Manuel Maidorn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Press and Public Relations
Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation
Am Faßberg 17
37077 Göttingen
Fon: +49 551 5176-668
E-Mail: manuel.maidorn@ds.mpg.de
Web: www.ds.mpg.de
Online-Informationsveranstaltung