Umfrage zur Arbeits- und Lebenssituation von Wissenschaftler*innen
Wir würden uns freuen, wenn Sie an der Online-Befragung zur Lebens- und Arbeitssituation von Wissenschaftler*innen an der Universität Göttingen, mit Schwerpunkt auf aktuelle, vergangene oder zukünftige Pflege- und Sorgeverantwortung, teilnehmen.
Die Universität möchte den Bereich Vereinbarkeit von Wissenschaft und Verantwortung für pflegebedürftige Angehörige in den nächsten Jahren weiter ausgestalten. Aufgrund des demografischen Wandels gehen wir davon aus, dass die Organisation von Pflege künftig immer mehr Menschen, auch an der Universität Göttingen, betreffen wird. Mit den Ergebnissen der Befragung sollen passgenaue Maßnahmen entwickelt werden, die die Vereinbarkeit von Wissenschaft und Pflege unterstützen. Unabhängig davon, ob Sie aktuell Pflegeverantwortung im weitesten Sinne wahrnehmen, möchten wir Sie bitten, an dieser für die Universität wichtigen Befragung teilzunehmen.
Über diesen Link kommen Sie direkt zur Online-Befragung:
https://survey.uzbonn.de/BAWIP
Die Befragung ist Bestandteil des Projekts „Balancierung von Wissenschaft und Pflege – BAWIP“, das im Auftrag der Universität Göttingen in Kooperation mit dem Umfragezentrum Bonn durchgeführt wird. Die fachliche Leitung hat Prof. Dr. Inken Lind von der Technischen Hochschule Köln, an die Sie auch mögliche Fragen richten können: inken.lind@th-koeln.de
Wichtig: Die Umfrage ist freiwillig und anonym und dauert je nach Lebenssituation 10-20 Minuten. Alle Angaben werden so verarbeitet und ausgewertet, dass keine Rückschlüsse auf Einzelpersonen möglich sind.
Wir bitten um eine breite Beteiligung an der Befragung und bedanken uns für Ihre Mitarbeit.
Prof. Dr. Anke Holler | Prof. Dr. Silke Schicktanz | Renate Putschbach |
Vizepräsidentin Berufungen & Chancengleichheit | Vorsitzende Senatskommission für Gleichstellung und Diversität | Leiterin des FamilienService |