Göttinger Graduiertenschule Gesellschaftswissenschaften

Die Kandidat*innen: Monique Breaz

Seit April 2016 bin ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing mit dem Schwerpunkt Konsumentenverhalten beschäftigt und habe im Oktober desselben Jahres mein Promotionsstudium begonnen. Ich habe meinen Master in internationalen Beziehungen absolviert und war schon immer an politischen Aspekten verschiedener Institutionen und Leitungsgremien interessiert. Aus diesem Grund habe ich im Juni 2017 die Gelegenheit genutzt, Promovierendenvertretung für die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät zu werden.

Zur Kandidatur

monique_breaz1Während meiner Zeit als Promovierendenvertretung hatte ich die Gelegenheit, mit Kolleg*innen die drängenden Probleme aktueller Doktorand*innen unserer Universität zu diskutieren und Veränderungen vorzuschlagen. Obwohl ich während meiner Zeit als Vertreterin viel gelernt habe, war einer der größten Frustrationen der Mangel an Stimmrechten. Aus diesem Grund möchte ich angesichts der Gelegenheit, GGG-Promovierendenvertretung zu werden, auf ein Thema eingehen, das ich für wichtig halte, nämlich die Möglichkeiten der Industriezusammenarbeit für Doktorand*innen zu erweitern, um zukünftige Karrieremöglichkeiten zu fördern.